23 de octubre de 2014

Etwas schönes...

Ich brauche dringend eine Erholungskur! Früh ins Bett gehen und spät aufstehen...
Keine Verpflichtungen haben und das Nichtstun genießen...
Ich habe schon viele Erinnerungen und viele deutsche Worte hast du mir einmal geschrieben...
Vielleicht wäre es besser für mich, wenn ich den Autopilot ein schaltet und die kluge Frau, die in mir lebt, mein Leben an führt.

Heute habe ich etwas interessantes gelesen (Sternschanze von I. von Kürthy)
-"Ich bin unsicher, ich benehme mich oft doof, ich bin unglücklich - so will ich definitiv nicht bleiben".
-"Wer sagt, dass man glücklich sein muss, dass man nicht unsicher darf? Lösche in deinem Kopf das Idealbild, wie du sein solltest. Es gibt nichts Langweiligeres als Perfektion. Das Unglück, dass du gerade empfindest, ist Voraussetzung und Teil deines späteren Glücks". (...) "Mutwillige Selbstverwirklichung ist Zeitverschwendung, denn sie passiert automatisch durch das Leben selbst. Dir wird immer wieder Unvorhergesehenes passieren, auf das du reagieren und an dem du reifen wirst".

Schöne Ideen, schönes Deutsch... Derzeit habe ich mehr Zeit. Wie werde ich meine wertvolle Zeit benutzen?
Was sagt die kluge Frau?
Zumindest hat meine Deutschlehrerin mir dies geschrieben: "Dein Engagement zur deutschen Sprache finde ich super, Deutsch ist eine schöne Herausforderung. In diesem Sinne wünsche ich Dir das Allerbeste beim Deutschlernen!!"

Gute Nacht, hübsche, kluge, wertvolle, verrückte Frau.



Deutsche Sprache, schöne Sprache!

No hay comentarios:

Publicar un comentario